Mehr Energie, Freude und Erfolg

Die Akademie für Wesenspsychologie bietet eine ganze Serie von Online-Modulen auf rissip an, bei welchen es darum geht, Menschen darin zu unterstützen, ihre Wesenskräfte zu entfalten und Erfolg zu haben.

Obwohl die Online-Module mit dem Experten Harald Wessbecher verschiedene Themen behandeln, findet sich letztlich in allen die Frage: Wie kann ich mein Potenzial leben? Wie erlange ich dadurch mehr Energie, Freude und Erfolg?

„Am einfachsten ist dies,“ so Sabine Bieger von der Akademie für Wesenspsychologie, „indem Sie sich immer wieder fragen: Gibt mir das, was ich gerade tue und erlebe, Energie, Freude und Begeisterung?“  Wenn nicht, so Bieger, sei dies „unwesentlich“. Unwesentlich heisse nicht „schlecht“, aber nicht zum eigenen Wesen passend.

In den Online-Modulen geht es um konkrete menschliche Anliegen und Bedürfnisse. Wie finde ich zu wahrer Freundschaft und Partnerschaft? Oder, wie kann ich Geld und Erfolg anziehen? Denn oft gelingt dies nicht, auch wenn jemand viel arbeitet, eine gute Ausbildung und nützliche Kontakte hat.
Gemäss Sabine Bieger liegt dies daran, „dass Geldfluss und jegliche Art von Erfolg nur teilweise abhängig sind von unserem Tun. Sondern ganz entscheidend abhängen von unseren geistigen Energien, unseren Gedanken und Gefühlen und von unseren Glaubenssätzen, die wir in uns pflegen und auch in die Welt ausstrahlen.“
Siehe auch: Die Energie des Geldes

Und in Bezug auf eine erfüllende Partnerschaft sagt Bieger: „Echte Liebesfähigkeit ist nur dann möglich, wenn wir selbstständig unser Leben
gestalten können, ohne jemanden zu brauchen.
Siehe auch: Den Wunschpartner finden  http://rissip.ch/de/wessbecher-wunschpartner-finden.html

Die Online-Schulungen beschäftigen sich letztlich auch immer wieder mit der zentralen Frage, wie es gelingt glücklich zu sein. Entscheidend für ein glückliches Leben sei, so Sabine Bieger, intensiv zu leben, anstatt gemütlich zu überleben. Glück brauche eine klare Entscheidung; die Entscheidung „Da will ich hin!“

Die Online-Module der Akademie für Wesenspsychologie können von Einzelpersonen für sich selbst nach Bedarf eingesetzt werden. Sie sind aber auch Teil einer Ausbildung zum DES-Mentor. DES – Dynamische Entfaltung des Selbst – ist gemäss den Anbietern „eine praktische Methode, unsere verborgenen Fähigkeiten und Möglichkeiten wieder zu entdecken, für eine intensive, erfolgreiche und damit gesunde Gestaltung unseres Lebens. Sie basiert auf der Erkenntnis, dass wir einen einzigartigen geistigen Wesenskern haben, der uns eine Art Leitfaden durchs Leben gibt und gelebt werden möchte.“  Weitere Informationen: www.des-mentoren.net

[mwi-product sku="DE201303208286" align="left" img_width="200" type="view" btn_color="green" title_tag="h2"]
Autor
Markus Schärli
Über:
Experte für didaktische Unternehmenskommunikation. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Journalist (Zeitung, Radio, Fernsehen) als auch als Managing Director einer internationalen Firma in der Unternehmenskommunikation und Gründer des E-Learning Spezialisten rissip. Er ist Dozent für Unternehmenskommunikation an der Hochschule Luzern und Co-Autor des E-Books: „Personal erfolgreich und effizient schulen".
Mehr Beiträge von: Markus Schärli