Screenshot aus dem Kurs "Mit den besten Interviewfragen die besten Mitarbeiter gewinnen"

Mit den besten Interviewfragen die besten Mitarbeiter gewinnen

In Zusammenarbeit mit dem renommierten Fachbuchverlag PRAXIUM hat rissip einen E-Learning-Kurs zum Thema „Einstellungsinterview“ entwickelt. Er richtet sich speziell an Verantwortliche in KMU, die solche Interviews führen müssen, darin jedoch noch wenig Erfahrung haben.

Der Kurs „Mit den besten Interviewfragen die besten Mitarbeiter gewinnen“ basiert auf dem erfolgreichen, gleichnamigen Buch. Der Hauptteil des Kurses besteht aus typischen Interviewfragen, die als kurze Videosequenzen präsentiert und kommentiert werden. Dabei sind Fragen, die sich speziell für Führungspositionen eignen, in einem eigenen Kapitel zusammengestellt. Ergänzt werden diese kommentierten Interviewfragen durch Interviewbausteine sowie durch ein längeres Interviewbeispiel.
Schliesslich enthält der Kurs auch mehrere Arbeitshilfen, die heruntergeladen und bei der Vorbereitung eigener Anstellungsgespräche verwendet werden können.

Screenshot aus dem Kurs
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Produktseite.

Autor
Markus Schärli
Über:
Experte für didaktische Unternehmenskommunikation. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Journalist (Zeitung, Radio, Fernsehen) als auch als Managing Director einer internationalen Firma in der Unternehmenskommunikation und Gründer des E-Learning Spezialisten rissip. Er ist Dozent für Unternehmenskommunikation an der Hochschule Luzern und Co-Autor des E-Books: „Personal erfolgreich und effizient schulen".
Mehr Beiträge von: Markus Schärli