Erfolgreich dank dem Onlinekurs Geschäftsetikette China

Geschäftsetikette China

Der Onlinekurs „Geschäftsetikette China“ zeigt, wie Sie erfolgreich mit chinesischen Geschäftspartnern kommunizieren, ohne sie zu irritieren oder zu verletzen.

Der erste Eindruck zählt, auch im Umgang mit chinesischen Geschäftspartnern. Es empfiehlt sich deshalb, sich vor dem ersten Kontakt mit den wichtigsten Eigenheiten der chinesischen Kultur vertraut zu machen. Besonders einfach gelingt dies mit dem Onlinekurs  “ Geschäftsetikette China “ von iKClips.

Die Bezeichnung von China als „Land des Lächelns“ kommt nicht von ungefähr, denn im Vergleich zu Europa wird in China tatsächlich viel gelächelt. Daraus zu schliessen, dass Chinesen immer fröhlich seien, wäre jedoch falsch. Oft dient ein Lächeln nur dazu, unangenehme Situationen zu vermeiden. Entsprechend kann ein Stirnrunzeln, das bei einem Europäer vielleicht nur Ausdruck für ein konzentriertes Zuhören ist, von einem Chinesen leicht als Kritik aufgefasst werden.

Onlinekurs Geschäftsetikette China

Der Onlinekurs „ Geschäftsetikette China “ vermittelt die Grundlagen, um die grössten Stolpersteine im Umgang mit chinesischen Geschäftspartnern zu vermeiden. So wird unter anderem gezeigt, wie man sich begrüsst, wie Gestik und Mimik zu interpretieren sind, worauf bei Videokonferenzen zu achten ist, wie man Gäste bewirtet und mit welchen Besonderheiten man im öffentlichen Leben konfrontiert wird.
Der Kurs ist optisch sehr ansprechend gestaltet. Die zentralen Inhalte werden jeweils mittels Videoclips respektive animierten Grafiken vermittelt. Hier sehen Sie ein Beispiel.

Vertiefende Informationen könne teilweise über interaktive Seiten abgerufen werden. Jedes Kapitel enthält ein Quiz, das dem Lernenden die Möglichkeit bietet, sich selbst zu prüfen. Ein Abschlusstest rundet den Kurs ab.
Dieser Kurs eignet sich für alle, die zum ersten Mal Kontakt mit chinesischen Geschäftspartnern oder Arbeitskollegen haben werden, sei es bei einem gemeinsamen Treffen in China, bei chinesischen Gästen in Europa oder bei einem Onlinemeeting.

[mwi-product sku="DE201505270001" align="left" img_width="200" type="view" btn_color="green" title_tag="h2"]
Autor
Markus Schärli
Über:
Experte für didaktische Unternehmenskommunikation. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Journalist (Zeitung, Radio, Fernsehen) als auch als Managing Director einer internationalen Firma in der Unternehmenskommunikation und Gründer des E-Learning Spezialisten rissip. Er ist Dozent für Unternehmenskommunikation an der Hochschule Luzern und Co-Autor des E-Books: „Personal erfolgreich und effizient schulen".
Mehr Beiträge von: Markus Schärli