Feuer_Risiko_Brandschutz_KMU

Brandschutz für KMU

Geschäftsleiter sind verantwortlich für die Sicherheit der Mitarbeitenden. Es ist deshalb entscheidend, als Geschäftsleiter nachweisen zu können, dass man Massnahmen für den Brandfall getroffen und Mitarbeitende geschult hat: zum Beispiel mit einem Brandschutzkurs von rissip.

Feuer_Risiko_Brandschutz_KMU
Mit diesem Kurs sollten Mitarbeitenden lernen, bevor das Wissen gebraucht wird. Wenn es brennt, bleibt keine Zeit mehr, sich das notwendige Wissen für den Notfall anzueignen.
Im schlimmsten Fall kommt es zu Schäden an Menschen und Infrastruktur. Hat man als Unternehmer die Mitarbeitenden nicht geschult, riskiert man zusätzlich eine Klage.

In diesem Kurs lernen Sicherheitsbeauftragte, wie man den Brandschutz in einem KMU organisieren muss und wie man sich für den Brandfall vorbereitet. Ein wichtiges Element dieses Kurses ist ein Kurs für die Mitarbeitenden, damit sich diese im Brandfall richtig verhalten. Denn es nützt wenig, wenn alles organisiert ist, die Mitarbeitenden aber nichts davon wissen.

Kurs starten

Der Kurs wurde in Zusammenarbeit mit der Gebäudeversicherung Luzern erstellt und steht KMU gratis für die Prävention zur Verfügung.
Zudem besteht die Möglichkeit den Kurs an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. So können mit ein paar Handgriffen Informationen des Unternehmens in den allgemeinen Teil des Kurses integriert werden.

Bei Interesse steht der rissip Kundendienst gerne zur Verfügung.

Autor
Markus Schärli
Über:
Experte für didaktische Unternehmenskommunikation. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Journalist (Zeitung, Radio, Fernsehen) als auch als Managing Director einer internationalen Firma in der Unternehmenskommunikation und Gründer des E-Learning Spezialisten rissip. Er ist Dozent für Unternehmenskommunikation an der Hochschule Luzern und Co-Autor des E-Books: „Personal erfolgreich und effizient schulen".
Mehr Beiträge von: Markus Schärli