Sprachkurse online - Sprachen lernen wenn manZeit dafür hat.

Sprachtraining mit Tutor

Neu sind nach Englisch, Italienisch und Französisch auch die Spanisch-Kurse von digital publishing auf rissip erhältlich. Das Raffinierte an diesen Online-Sprachtrainings: Obwohl sie den Lernenden ein Maximum an Freiheiten bieten und diese lernen können, wann und wo sie möchten, sind sie dank der Betreuung durch einen muttersprachlichen Tutor trotzdem nicht auf sich selbst gestellt.

Lernende wollen flexibel bleiben und nicht nur am Arbeitsplatz ein Sprachtraining absolvieren, sondern dort, wo sie gerade Zeit dafür finden – zu Hause, auf Reisen und so weiter. Oft können sie aus beruflichen Gründen keinen regulären Sprachunterricht besuchen, an dem sie zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort sein müssen. Trotzdem spiele es eine entscheidende Rolle für den Lernerfolg, so die Sprachexperten bei digital publishin, dass die Lernenden beim Sprachtraining von einem muttersprachlichen Tutor persönlich betreut werden.

Wie muss man sich diesen persönlichen Tutor für das Sprachentraining vorstellen?

digital publishing: Mit unserer interaktiven Sprachlern-Software lernt der Kursteilnehmer eigenverantwortlich, wann und wo er möchte. Mit dem Online-Tutoring bringen wir den Lehrer über das Internet ins Haus. Der Tutor motiviert, gibt persönliches Feedback zum Lernfortschritt und Lerntipps. Der Tutor hat jederzeit Einblick in den individuellen Kursverlauf des Lerners und stellt bei Bedarf weitere Übungen zur Verfügung. So ist jeder Lerner bestmöglich betreut und hat trotzdem die größte Flexibilität bezüglich Lernzeit und Lernort.

Mit der Option „Live“ haben Lernende zudem die Möglichkeit sich im virtuellen Klassenraum nicht nur mit dem Tutor sondern auch mit andern Lernenden aus der ganzen Welt zu treffen, aktuelle Themen zu diskutieren und so praxisrelevante Sprachkenntnisse zu erwerben.

Die Sprachtrainings von digital publishing sind international preisgekrönt. Allein in den letzten Monaten hat digital publishin in Basel gleich drei der begehrten Worlddidac Awards überreicht bekommen. Zudem haben Sie den Deutschen Weiterbildungspreis, den englischen IT Training Award und in London den Software Satisfaction Award, einen wichtigen Publikumspreis, erhalten. Was ist Ihr Erfolgsgeheimnis?

digital publishing: Wir freuen uns sehr über die internationalen Auszeichnungen unserer Sprachkurse. Für uns natürlich das schönste Kompliment und die Bestätigung, dass wir mit unserem Konzept richtig liegen und in der Branche als Innovationsführer wahrgenommen werden. Wir arbeiten ständig an der Weiterentwicklung unseres Sprachentrainings – für höchste Qualität im Bereich unserer Lerntechnologien sowie natürlich auch im Bezug auf Inhalt und Methodik. Im Lauf der Jahre haben wir uns hinsichtlich neuer Features und technischer Innovationen unter anderem auch vom ständigen Dialog mit unseren Kunden leiten lassen.

Welchen Vorteil habe ich als KMU, wenn ich meine Mitarbeitenden einen digital publishing Sprachkurs auf rissip besuchen lasse?

digital publishing: Wie bereits gesagt: Wir bringen unseren Lernern den Lehrer direkt ins Haus, an den Arbeitsplatz oder an jeden beliebigen Ort. Zeitintensive Anreisen für Kursbesuche, Reisekosten und Ausfallzeiten bei der Arbeit entfallen. Dies ermöglicht es mittelfristig die Kompetenz der Mitarbeitenden zu verbessern, ohne kurzfristig das Tagesgeschäft zu vernachlässigen.

Zum Sprachkursangebot

Autor
Markus Schärli
Über:
Experte für didaktische Unternehmenskommunikation. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Journalist (Zeitung, Radio, Fernsehen) als auch als Managing Director einer internationalen Firma in der Unternehmenskommunikation und Gründer des E-Learning Spezialisten rissip. Er ist Dozent für Unternehmenskommunikation an der Hochschule Luzern und Co-Autor des E-Books: „Personal erfolgreich und effizient schulen".
Mehr Beiträge von: Markus Schärli