Spitex Region Schwyz

«Wir haben uns für den Hygienekurs von rissip entschieden, weil wir damit unsere persönlichen Schulungen ideal ergänzen können. Die Mitarbeitenden haben diese Form des Lernens sehr geschätzt. Die positiven Rückmeldungen haben uns bestärkt, diese Form der Kombination von digitalem und persönlichem Lernen weiter einzusetzen.»

Dominic Illi, Geschäftsführer
Spitex Region Schwyz

Energie-Agentur der Wirtschaft (EnAW)

Die Beraterinnen und Berater der Energie-Agentur der Wirtschaft betreuen Gruppen und Einzelfirmen bei der Umsetzung des Energiemanagements mit Hilfe selbstentwickelter Software-Tools. Dank der massgeschneiderten Onlineschulung von rissip konnten wir die Einführung unserer Applikationen flexibler, günstiger und effektiver gestalten. On time und in budget.

Confiseur Bachmann

Kurse zu folgenden Themen:

  • Onboarding neue Mitarbeitende
  • Chinesisch für Verkaufspersonal

https://www.confiserie.ch/

Luzern Tourismus

Tourismus Luzern

Entstehung

Die Luzern Tourismus AG hat im Jahr 2017 im Rahmen der NRP des Bundes den Hotels für ihre Receptionsmitarbeitenden ein erstes E-Learning-Modul (Stadtführung) zusammen mit rissip als PoC (Proof of Concept) entwickelt. Aufgrund der sehr positiven Rückmeldungen sind nun 3 weitere Module umgesetzt worden.

Ziele

  • Mitarbeitende, welche Touristen betreuen, sollen geeignete Empfehlungen abgeben können.
  • Betriebe können Ihre Mitarbeitenden selbständig lernen lassen.
  • Basisinformationen (z.B. Abfahrtszeiten und Veranstaltungen) können vermittelt werden.
Performa

Performa

Die Performa AG nutzt seit 2016 die Möglichkeit auf einfache und unkomplizierte Weise kurze Online-Trainings selber zu erstellen, z.B. zum Thema Brandschutz.

Erreger Kurs online

Spitex Stadt Luzern

„Mit rissip können wir unser kombiniertes Schulungskonzept perfekt umsetzen,
indem wir unsere Präsenzschulungen mit flexibel einsetzbaren Onlinekursen
ergänzen. Wir sind vor allem von der Einfachheit des Lernsystems und dem
kompetenten und schnellen Support durch rissip begeistert.“

Bachmann Forming

BACHMANN FORMING entwickelt massgeschneiderte, intelligente Verpackungslösungen und fertigt auf höchstem Qualitätsniveau. Mit rissip haben wir eine massgeschneiderte Online-Akademie für unsere Firma aufgebaut.
Die Topberatung begeistert uns. Das ist überdurchschnittlich und aussergewöhnlich.

Tertianum

Die Einführung eines neuen CRM Systems, mit komplexen Schnittstellen und neuen Prozessen, stellt hohe Anforderungen an die Ausbildung der Mitarbeitenden. Mit rissip werden unsere Mitarbeitenden flexibel und mit gleichbleibender Qualität geschult und sie können die Lerneinheiten jederzeit wiederholen. Die Servicequalität von rissip hat uns von A bis Z überzeugt.

Panolin

Die PANOLIN Gruppe ist seit 1949 ein schweizerisches, eigenständiges Familienunternehmen, nahe Zürich.
Innovation, Flexibilität und Kompetenz, verbunden mit einer ausgesprochenen Kundennähe, machen die PANOLIN Gruppe zu einem leistungsfähigen Partner in Sachen Schmierstoffe.

Mit der IIS-Schulung haben wir eine neue Form von Schulung kennengelernt, welche bei unseren Mitarbeitenden ein höheres IT-Sicherheitsbewusstsein geschaffen hat.