Vom starken Franken profitieren

Der starke Franken bringt schweizer Firmen auch massive Vorteile. Die Kosten für Dienstleistungen aus dem Euroraum sinken. Auch rissip senkt die Preise für die Office Kurse von SoGeht’s.

Für viele KMU die ins Ausland exportieren ist die Situation wegen des starken Frankens schwierig geworden. Effizienzsteigerungen und Kostensenkungen sind deswegen für diese Unternehmen überlebenswichtig geworden. Mit rissip ist gleich beides zusammen möglich.

Indem sich Mitarbeitende am Arbeitsplatz mit einem Office Kurs weiterbilden, sparen sie Zeit, weil der externe Kursbesuch wegfällt, und sie steigern die Effizienz der eigenen Arbeit, weil die Präsentationen schneller gemacht sind oder das Mailprogramm besser beherrscht wird.

Und dank dem starken Franken kann dies heute massiv billiger erledigt werden als noch vor ein paar Monaten. Die Office und Windows Kurse von SoGeht’s  sind neu an die veränderten Wechselkursbedingungen angepasst. Das Gesamtpaket Office 2010 mit Word, Excel, Powerpoint und Outlook kostet neu 109 anstatt 129 Franken und der Preis für den Umsteigerkurs Windows 7 wurde von 40 auf 32 Franken gesenkt.

Autor
Markus Schärli
Über:
Experte für didaktische Unternehmenskommunikation. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Journalist (Zeitung, Radio, Fernsehen) als auch als Managing Director einer internationalen Firma in der Unternehmenskommunikation und Gründer des E-Learning Spezialisten rissip. Er ist Dozent für Unternehmenskommunikation an der Hochschule Luzern und Co-Autor des E-Books: „Personal erfolgreich und effizient schulen".
Mehr Beiträge von: Markus Schärli