Andreas Voegeli; Geschäftsleiter der contav ag Unternehmensentwicklung

Unternehmensentwicklung: Coaching mit E-Learning

Die contav ag, Spezialistin für Unternehmensentwicklung, hat in Zusammenarbeit mit rissip zum ersten Mal einen Onlinekurs für einen ihrer wichtigen Kunden entwickelt. Damit konnte dem Wunsch des Kunden nach einer effektiven und kostengünstigen Schulung entsprochen werden.


Die Ausgangslage: die Firmenleitung wollte mit contav, ihrem langjährigen und bewährten Partner für Unternehmensentwicklung, eine Verbesserung der Mailkultur im Unternehmen erreichen.
Allerdings wurde schnell klar, dass es angesichts des beschränkten Budgets nicht möglich war, alle Mitarbeitenden in einer Präsenzschulung entsprechend zu befähigen.

In Zusammenarbeit mit rissip wurde ein an die spezifischen Bedürfnisse des Unternehmens angepasster Online-Mailkurs entwickelt. Die Bedürfnisse wurden von Coach Andreas Voegeli in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung des Kunden ausgearbeitet. Zudem wurden Führungspersonen in einem Präsenzworkshop auf der Grundlage des Online-Kurses zusätzlich auf ihre Aufgabe bei der Einführung einer neuen Mail-Kultur vorbereitet.

Damit wurde es möglich, trotz der massgeschneiderten Lösung, ein kostengünstiges Angebot zu unterbreiten.

Andreas Voegeli; Geschäftsleiter der contav ag UnternehmensentwicklungContav Coach und Geschäftsleiter Andreas Voegeli will auch in Zukunft mit der Unterstützung von rissip gecoachte Online-Kurse  (sogenanntes Blended-Learning) anbieten: „Unsere ersten Erfahrungen mit rissip waren sehr positiv. Die Plattform bietet uns die Möglichkeit, noch intensiver mit unseren Kunden zu arbeiten. Kurse können sowohl als Vorbereitung, als auch zur Vertiefung des Gelernten durchgearbeitet werden – eine ideale Unterstützung für unsere Arbeit.“

Bei Interesse an einer von Contav gecoachten Blended Learning Lösung für Ihre Unternehmensentwicklung (zum Beispiel zur Verbesserung der Mail-, Telefon- oder ganz generell Kommunikationskultur in Ihrem Unternehmen), wenden Sie sich direkt an den Geschäftsleiter Andreas Voegeli: contav AG Unternehmens-Entwicklung, 032 322 26 46, www.contav.ch logo: contav ag unternehmensentwicklung

Autor
Markus Schärli
Über:
Experte für didaktische Unternehmenskommunikation. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Journalist (Zeitung, Radio, Fernsehen) als auch als Managing Director einer internationalen Firma in der Unternehmenskommunikation und Gründer des E-Learning Spezialisten rissip. Er ist Dozent für Unternehmenskommunikation an der Hochschule Luzern und Co-Autor des E-Books: „Personal erfolgreich und effizient schulen".
Mehr Beiträge von: Markus Schärli