Onlinekurs Office 2016 Wissenswertes für Umsteiger

Umstieg auf Office 2016

Mit dem neuen Onlinekurs „Office 2016 – Wissenswertes für Umsteiger“ von SoGeht’s gelingt der reibungslose Umstieg auf das neue Office Paket. Der Kurs vermittelt nicht nur, wie das Altbekannte in der neuen Version aussieht, sondern zeigt viele neue Funktionen, die die tägliche Arbeit erleichtern.

Die SoGeht’s GmbH, die Spezialistin für Office Schulungen, hat ihren bewährten Onlinekurs „Wissenswertes für Umsteiger“ auf den neusten Office-Stand gebracht. Der Kurs deckt nun auch die wichtigsten Neuerungen von Office 2016 ab. Zugleich hat er ein frisches „Gewand“ erhalten. Und er unterstützt neu auch das systematische Durcharbeiten, indem der Lernende beim erneuten Start des Kurses gefragt wird, ob er da weiterfahren möchte, wo er zuletzt aufgehört hat.

Kompetente und abwechslungsreiche Schulung

Die Onlinekurse von SoGeht’s zeichnen sich dadurch aus, dass sie die Inhalte nicht nur kompetent, sondern auch abwechslungsreich und mit Humor vermitteln. Dies trägt entscheidend zum Lernerfolg bei. Ausserdem sind die einzelnen Videoclips sehr kurz – zwischen einer halben und maximal drei Minuten. Dadurch wird die gezielte Suche nach einem bestimmten Thema sehr vereinfacht.

Office 2016 Umstieg in Unternehmen

Gerade in Unternehmen, wo es wichtig ist, dass nach einem Softwareupdate die Mitarbeitenden möglichst schnell wieder produktiv sind, und nicht Stunden mit der Suche nach bestimmten Funktionen in der neuen Software verlieren sollten, hat es sich bewährt, einen Softwarewechsel mit einer entsprechenden Schulung zu begleiten. Onlinekurse haben dabei gegenüber einem Präsenztraining den entscheidenden Vorteil, dass die Informationen nicht nur einmal vermittelt werden, sondern dass sie jederzeit abrufbar sind. Auch kann sich damit jeder die Informationen abrufen, die er oder sie benötigt.

SoGeht’s – E-Learning Anbieter des Jahres

Für den Umstieg auf Office 2016 bietet SoGeht’s mit ihrem Onlinekurs eine kostengünstige, effektive und bewährte Lösung. Nicht umsonst wurde SoGeht’s bereits mehrfach vom Brancheninformationsdienst „CHECK.point E-Learning“.zum E-Learning Anbieter des Jahres gekürt.

Schauen Sie sich den kostenlosen Demokurs an.

Auch auf Englisch erhältlich

Neu ist der Kurs auch auf Englisch erhältlich als „Office 2016 – Quickstart“.

Autor
Heinz Siegenthaler
Über:
lic. phil. I und M.A. Educational Media Verfügt über langjährige Erfahrung als Projektleiter E-Learning sowie in der Konzeption und Entwicklung von E-Learning und Blended Learning Angeboten. Als Leiter Kursentwicklung bei der rissip GmbH ist er für die Pflege und den Ausbau des Kursangebots, die Entwicklung kundenspezifischer Kurse sowie für für die Beratung und Schulung von Kunden im Bereich der E-Learning-Kursentwicklung verantwortlich.
Mehr Beiträge von: Heinz Siegenthaler