Der E-Learningexperte Heinz Siegenthaler am rissip Stand an der eHealthCare 2009

rissip am Swiss eHealth Village

An der E-Healthcare 2009 in Nottwil präsentieren namhafte Unternehmen und Organisationen zum zweiten Mal gemeinsam im „Swiss eHealth Village“ ihre Projekte und Produkte. Als wichtigster E-Learning Marktplatz nahm neu auch rissip daran teil.

Der E-Learningexperte Heinz Siegenthaler am rissip Stand an der eHealthCare 2009Das elektronisch vernetzte Arbeiten wird im Gesundheitswesen immer wichtiger und die dadurch hervorgerufene Komplexität der Prozesse ruft geradezu nach neuen Lösungen bei der Wissensvermittlung. Das lebenslange Lernen ist schon längst Alltag geworden. Der E-Learning Marktplatz von rissip nimmt dabei eine wichtige Funktion ein, indem er Anbieter und Nutzer von E-Learning Kursen auf unkomplizierte Weise zusammenbringt.

Und weil dazu weder teure und komplexe Software noch eine entsprechende IT-Betreuung notwendig sind, ist das Lernen mit rissip auch für Arztpraxen, Alters- und Pflegeheime oder kleinere Spitäler interessant.

Autor
Markus Schärli
Über:
Experte für didaktische Unternehmenskommunikation. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Journalist (Zeitung, Radio, Fernsehen) als auch als Managing Director einer internationalen Firma in der Unternehmenskommunikation und Gründer des E-Learning Spezialisten rissip. Er ist Dozent für Unternehmenskommunikation an der Hochschule Luzern und Co-Autor des E-Books: „Personal erfolgreich und effizient schulen".
Mehr Beiträge von: Markus Schärli