rissip auf facebook

rissip auf facebook

rissip hat nun auch eine facebook Seite. Wir wissen noch nicht, was es unseren Kundinnen und Kunden bringen wird. Vermutlich ist das nur herauszufinden, wenn man die Plattform selber nutzt. Das tun wir nun.

Plattformen wie Facebook, Youtube, rissip oder Twitter, sogenannte Social Media, werden zunehmend auch von Firmen für die Kommunikation und das Marketing benutzt. Und da sie einfach zu bedienen und günstig bis gratis sind, stellen sie insbesondere auch für KMU eine interessante Ergänzung oder Alternative zu den herkömmlichen Kommunikations- und Marketingkanälen dar.
Wie bei jeder Kommunikations- oder Marketingmassnahme, stellen sich auch beim Einsatz von Social Media ein paar grundlegende Fragen:

– Was will ich damit erreichen?
– Was mache ich damit?
– Welches oder welche der Instrumente soll ich als KMU nutzen?
– Wer hat in meinem Unternehmen Zeit, um sich nicht nur am Anfang, sondern auf die Dauer, mit diesem Projekt zu beschäftigen?

rissip auf facebookWir sind selber noch dabei diese Fragen zu beantworten und haben für einen entsprechenden Versuch auf eine der bekannten Plattformen gesetzt, auf facebook.
(Um die Seite zu sehen klicken Sie auf das Bild rechts.)
Wenn Sie selber für Ihr KMU auch eine solche Seite erstellen wollen, haben wir für Sie ein kleines Wissensrezept zusammengestellt mit einer Anleitung. Damit haben Sie in einer Viertelstunde eine eigene Firmenseite. In der Viertelstunden nicht inbegriffen ist die Klärung der drei wichtigen Fragen oben. Allerdings finden Sie im Wissensrezep den einen oder andern Link, der Ihnen hilft  Antworten zu finden.

?

Autor
Markus Schärli
Über:
Experte für didaktische Unternehmenskommunikation. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Journalist (Zeitung, Radio, Fernsehen) als auch als Managing Director einer internationalen Firma in der Unternehmenskommunikation und Gründer des E-Learning Spezialisten rissip. Er ist Dozent für Unternehmenskommunikation an der Hochschule Luzern und Co-Autor des E-Books: „Personal erfolgreich und effizient schulen".
Mehr Beiträge von: Markus Schärli