VPA_ohne_Clime

Informationsanlass für Personalfachleute

Was ist eLearning? Wie kann ich damit die Ausbildung effektiver gestalten und meine Mitarbeitenden besser schulen? Ein Informationsanlass des Verbandes für Personal- und Ausbildungsfachleute VPA gibt Antworten.

eLearning ist im Trend, doch wie kann ich für mein KMU oder meine Institution diesen Trend nutzen. Wie muss ich es anpacken, damit ich mit eLearning bestehende Probleme lösen kann.

VPA_ohne_ClimeAn diesem Anlass erhalten Personal- und Ausbildungsfachleute einen Überblick über die Möglichkeiten, welche Web 2.0 und  „Cloud Computing“ bieten. Es wird aufgezeigt, wie massgeschneiderte Kurse im eigenen Unternehmen eingesetzt werden können und mit welchem Aufwand zu rechnen ist, um einen solchen herzustellen.Nicht alles und jedes muss selber gemacht, selber installiert werden. Es gibt erstklassige Standardkurse, welche im eigenen Unternehmen eingesetzt werden können ohne eine eigene E-Learning Infrastruktur aufbauen zu müssen.

Was braucht es, damit die Mitarbeitenden dann lernen können, wenn sie Zeit haben oder dann, wenn sie das Wissen brauchen? Nach diesem Abend können Teilnehmende die Einsatzmöglichkeiten für sich und ihr eigenes Unternehmen beurteilen und abschätzen, wie ein modernes Personalentwicklungstool für KMU genutzt werden kann. Kursteilnehmende können anhand von Praxisbeispielen eigene  Erfahrungen sammeln.

Datum: Dienstag, 24. April 2012
Ort: rissip, Bachstrasse 39, 8912 Obfelden
Programm:
18.00 Netzwerkapero
18.30 Fachevent
20.00 Abschluss

Anmeldung: Jede Person separat anmelden.

Autor
Markus Schärli
Über:
Experte für didaktische Unternehmenskommunikation. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Journalist (Zeitung, Radio, Fernsehen) als auch als Managing Director einer internationalen Firma in der Unternehmenskommunikation und Gründer des E-Learning Spezialisten rissip. Er ist Dozent für Unternehmenskommunikation an der Hochschule Luzern und Co-Autor des E-Books: „Personal erfolgreich und effizient schulen".
Mehr Beiträge von: Markus Schärli