E-Learning für Senioren mit rissip

Am 20. März präsentieren die Teilnehmenden der von seniorweb durchgeführten E-Learning-Workshops ihre selbst entwickelten E-Learning-Angebote.

Im Rahmen eines Pilotprojektes von seniorweb, der Internetplattform für die Generation 50plus in der Schweiz, wurde eine Workshopserie entwickelt, die Senioren befähigen soll, selbst E-Learning-Inhalte zu erstellen. Entwickelt wurde dieser Workshop von einer Arbeitsgruppe unter der Leitung von innovage, mit Beteiligung der Berner Fachhochschule Wirtschaft und rissip. Es wurden zwei parallele Workshops mit je zehn Teilnehmenden in Zürich und Bern durchgeführt (siehe dazu auch den Beitrag vom 22. Dezember 2011). rissip hat dabei, als Partner von seniorweb, die Teilnehmenden mit Rat und Tat unterstützt. Der rissip E-Learning Experte Heinz Siegenthaler gab im Rahmen des Workshops eine Einführung in die Nutzung des Autorentools sowie viele nützliche Tipps aus der Praxis.

Am 20. März präsentieren nun die Teilnehmenden dieser Workshops gemeinsam die Resultate Ihrer Arbeit. Die Veranstaltung findet in Zürich, im Alterszentrum Hottingen, statt.
Mehr dazu, inklusive Anmeldeformular und detailliertem Programm, erfahren Sie hier.

Autor
Heinz Siegenthaler
Über:
lic. phil. I und M.A. Educational Media Verfügt über langjährige Erfahrung als Projektleiter E-Learning sowie in der Konzeption und Entwicklung von E-Learning und Blended Learning Angeboten. Als Leiter Kursentwicklung bei der rissip GmbH ist er für die Pflege und den Ausbau des Kursangebots, die Entwicklung kundenspezifischer Kurse sowie für für die Beratung und Schulung von Kunden im Bereich der E-Learning-Kursentwicklung verantwortlich.
Mehr Beiträge von: Heinz Siegenthaler