Onlineseminar - Die Energie des Geldes

Die Energie des Geldes: Geld zu mir fliessen lassen!

Wie fliesst Geld zu mir? Dafür gibt es keinen einfachen Trick, aber es gibt Strategien, um diesen Geldfluss positiv zu beeinflussen. Harald Wessbecher lehrt in seinem Online-Seminar “ Die Energie des Geldes “ die wesentlichen Elemente einer erfolgreichen Strategie.

Wenn der Umsatz ins Stocken gerät oder noch nie so richtig zum Blühen kam, fragt man sich, woran das liegen könnte. Hier setzt das Seminar “ Die Energie des Geldes “ von Harald Wessbecher an. Es basiert auf einem Seminar in Basel vom 26.2.2013 und ist Teil der DES-Mentoren-Ausbildung. DES steht für die Dynamische Entfaltung des Selbst.
Die Auseinandersetzung mit den Erfolgsfördernden und Erfolgshemmenden Verhaltensweisen ist aber auch für Unternehmerinnen und Unternehmer von Interesse, welche ganz unabhängig von dieser Ausbildung den zentralen Fragen des eigenen Erfolgs auf den Grund gehen wollen.

Der Geldfluss sucht uns

Eine der wesentlichen Aussagen von Harald Wessbecher ist, dass der Geldfluss uns sucht, wenn wir uns entsprechend verhalten und die richtige Einstellung zu ihm haben. Deshalb setzt er sich in diesem Geldseminar auch intensiv mit dem Verhalten und der Einstellung auseinander. Zum Beispiel mit der Tatsache, dass der Fremdwert des eigenen Angebots entscheidend für den eigenen Erfolg ist, und – als Folge davon – was zu beachten ist, um diesen Fremdwert zu generieren.
Harald Wessbecher setzt sich intensiv mit dem Markt auseinander und wie Werte auf diesem Markt entstehen. Aus dieser Grunderkenntnis werden dann entsprechende Verhaltensweisen abgeleitet, welche dazu führen sollen eben diese Werte entstehen zu lassen und entsprechend einen Rückfluss zu generieren – dies kann durchaus Geld sein, aber nicht nur.

Die Anbieter des Online-Kurses, die Akademie für Wesenspsychologie, welche die Ausbildung der DES-Mentoren verantwortet, bietet verschiedene Kurse und Seminare an, welche zum Ziel haben, Menschen zu unterstützen gemäss den eigenen Bedürfnissen zu leben und glücklich zu werden.

Die Energie des Geldes kennen

Zum Glück des Menschen gehört in unserer Gesellschaft auch ein bestimmtes Mass an materiellem Wohlstand oder Geld, das es einem ermöglicht Ideen umzusetzen. Voraussetzung dafür ist, dass man ein Grundverständnis dafür aufbringt, wie und warum Geldströme überhaupt fliessen. Erst dann ist es auch möglich, diese in die eigene Richtung zu lenken.

 

Autor
Markus Schärli
Über:
Experte für didaktische Unternehmenskommunikation. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Journalist (Zeitung, Radio, Fernsehen) als auch als Managing Director einer internationalen Firma in der Unternehmenskommunikation und Gründer des E-Learning Spezialisten rissip. Er ist Dozent für Unternehmenskommunikation an der Hochschule Luzern und Co-Autor des E-Books: „Personal erfolgreich und effizient schulen".
Mehr Beiträge von: Markus Schärli