Vertriebspartner für Qualität und Kundenorientierung

Die SoGeht’s GmbH erstellt hochwertige E-Learning Kurse für Office-Anwendungen und kundenspezifische Schulungen. Mit rissip haben wir in der Schweiz einen Vertriebs-Partner gefunden, der unser Verständnis von Qualität und Kundenorientierung teilt. Die Professionalität und die schnelle, unkomplizierte Arbeitsweise von rissip tragen massgeblich dazu bei, dass immer mehr zufriedene Kunden unsere Produkte nutzen.

Robert Mayerhofer, Geschäftsführender Gesellschafter

Kostengünstig zusätzliche Kunden gewinnen

Michel Wenger, bit media

Wir vertreiben moderne, interaktive e-Learning Kurse zur handlungsorientierten Vermittlung von MS Office-Kenntnissen. Dank der Vermarktung unserer Kurse über die Plattform von rissip konnten wir einfach und kostengünstig zusätzliche Kunden gewinnen.

Michel Wenger, Key Account Manager

Unsere Trainer mit rissip als E-Learning Partner

Thomas Kenel, Verkaufsleiter Klubschule Migros Luzern, zum Joint Venture mit rissip

Die Klubschule Migros ergänzt die Schulung für Kundenberatende mit rissip. Dadurch sind die Präsenztrainings und die Arbeit in der Gruppe noch effektiver geworden. Mit rissip haben wir einen Partner gefunden, der unsere eigenen Stärken ideal ergänzt.

Thomas Kenel, Verkaufsleiter
Klubschule Migros Luzern

Nutzen Sie rissip als zusätzlichen Vertriebskanal

Optimieren Sie Ihr Investment, indem Sie Ihre Kurse auf rissip einstellen. Sie erhalten einen einfachen Zugang zum Schweizer Markt für E-Learning Kurse. rissip deckt den gesamten Ausbildungsbereich ab. Ihre Kurse erscheinen dadurch in einem Umfeld qualitativ hochstehender Kurse aus diversen Fachgebieten.

Technik

Ihre Kurse werden in unserem LMS gehostet und mittels unserer integrierten Shop-Lösung den Kundenkonten zugeteilt. Die Kunden benötigen kein eigenes LMS.

Wir können Kurse im Format SCORM 1.2, sowie easylearn Kurse in unser LMS einbinden.

Voraussetzung für eine Publikation ist, dass die Kurse technisch einwandfrei auf unserem System laufen.

Qualität

Wir haben den Anspruch, nur qualitativ hochstehende Kurse anzubieten. Entsprechend prüfen wir alle Kurse hinsichtlich ihrer Qualität.

Unser wichtigsten Qualitätskriterien sind:

  • Die Zielgruppe ist definiert.
  • Es sind klare Lernziele definiert.
  • Die vermittelten Inhalte orientieren sich an den definierten Lernzielen.
  • Die Inhalte werden abwechslungsreich vermittelt unter dem Einsatz von Bildern, Animationen und/oder Videos.
  • Idealerweise ist der Inhalt vertont.
  • Der Kurs enthält Interaktionen wie Fragen, interaktive Übungen oder Aufgaben.
  • Die Inhalte sind fachlich korrekt.
  • Die Texte sind orthografisch korrekt.
  • Der Kurs ist ansprechend gestaltet,

Verkaufspreise

Sie bestimmen den Verkaufspreis Ihrer Kurse. Im Shop werden die Preise für Einzellizenzen angeboten. Wenn Sie für grössere Mengen Staffelpreise bieten, geben wir diese 1:1 unseren Kunden weiter.

Kosten

Es gibt keine Fixkosten. rissip erhält beim Verkauf eine prozentuale Provision.

Abrechnung

Normalerweise rechnen wir vierteljährlich mit unseren Partnern ab.

Marketing

Unsere wichtigsten Marketinginstrumente sind:

  • Unsere Beratung durch Schulungsexperten
  • Die Möglichkeit, sofort mit dem Lernen zu beginnen
  • Unser Blog zu Themen rund um das Lernen im betrieblichen Umfeld
  • Unsere Kampagnen, mit denen wir aktiv ausgewählte Themen bewerben

Unsere Zielgruppen

Unser Angebot richtet sich vor allem an kleine und mittlere Firmen und Institutionen in der Schweiz. Zu unseren Kunden zählen aber auch Einzelfirmen und Privatpersonen innerhalb und ausserhalb der Schweiz.